Willkommen im Hydra Cafe

Beratung

Mittwochs von 14:00 – 19:00 Uhr bieten wir auf Wunsch individuelle Beratung durch Sozialarbeiterinnen an.

Du kannst bei allen Problemen und Anliegen, die mit der Tätigkeit als Sexarbeiter*in zusammenhängen, zu uns kommen. Wir beraten dich bei sozialrechtlichen und steuerlichen Fragen- und unterstützen dich bei persönlichen Belastungen, bei Gewalt und in Krisensituationen.

Freitags von 14:00 bis 19:00 Uhr findet die Sprechstunde für gesundheitliche Beratung (Safer Work) statt.

Hier kannst du alle Themen zum professionellen und sicheren Arbeiten ansprechen. Dabei kann es um die Frage gehen, wie du bestimmte Sexualpraktiken safe ausübst, um Arbeitsutensilien, sichere Arbeitsbedingungen und deine psychische und physische Gesundheit.

Für uns stehen die vielfältigen und unterschiedlichen Lebenssituationen von Sexarbeiter*innen im Mittelpunkt. Wir sind mit den Frauen die zu uns kommen parteilich und voller Respekt für unterschiedlichste Lebensentwürfe.

Alle Mitarbeiterinnen unterliegen der Schweigepflicht. Ihr könnt einfach ohne Termin vorbeikommen, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.